Freitag, 13. Mai 2016

Neues aus dem Biomarkt - Hanf-Joghurt von Soyade

Hallo ihr Lieben,

mein Traum ist wahr geworden. Es gibt endlich veganen Joghurt ganz ohne Soja!!!


Ich esse ja kein, wenig, nur in Ausnahmefällen Soja (warum steht hier) und find das grad genialst!!!

Bin vorhin (heute is Mittwoch, der 11.05.) im Landmanns Biomarkt, von einer netten Mitarbeiterin von Sojade (die hatten da so nen Promotisch), darauf aufmerksam gemacht worden, als ich für Mama, den Provamel Soja Vanille Joghurt, aus dem Kühlregal geholt hab.

Schaut mal!!!!!




Und da is kein Schmarrn drin. Der schmeckt echt "nussig" - wie man es von Hanf halt gewohnt ist. Aber in Kombi mit Obst, Müsli, Reissirup,... stelle ich ihn mir wirklich kuhl vor!


Wollte ich euch nur gleich wissen lassen ;-)

Und übrigens: Das von Sojade verwendete Soja stammt aus Frankreich... Zum Thema Regenwald könnt ihr meine Gedanken in einem Gastblogeintrag zum Thema Glück und Freiheit für alle Lebewesen auf yogascha.de nachlesen.


Sonnengrüße,
Claudi

Kommentare:

  1. Habe mir den Hanf"Joghurt" heute in Natur gekauft...ekelhaft..wobei man sich ja nur mal die Zutaten angucken muss. das ist ja kein Joghurt in dem Sinne wie Kuh oder Sojajoghurt (durch Bakterien fermentiert) sondern es ist einfach "Hanfwasser" das durch Verdickungsmittel zu einer dicken Masse angedickt wurde. Wenn man Sojamilch andickt hat man auch noch lange keinen Sojajoghurt...naja wäre auch zu schön gewesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      Danke für deine Meinung dazu hier - meine ist komplett anders als deine.

      Mir schmeckt er gut und vor allem bin ich froh mal eine Alternative zu Soja zu haben.

      Sonnengrüße,
      Claudi

      Löschen
  2. Hallo,

    ich hab den "Joghurt" heute auch im Biomarkt gekauft und gerade probiert, ich konnte nicht mal die kleine Menge, die ich davon in ein Schälchen gefüllt hab, aufessen, auch nicht mit Zucker gesüßt. Da er total ekelig, schon fast ranzig schmeckt. Echt schade ums Geld. Aber, was Lara oben schreibt, stimmt so nicht, es sind ja Joghurtkulturen drin, daher verstehe ich auch nicht, warum es nicht den geringsten Joghurtähnlichen Geschmack aufweist.

    Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen