Donnerstag, 2. Januar 2014

Marsili Cronberg - Bemba und Fantasia + Verlosung

Hallo du,

Marsili Cronberg hat im GrünerSinn-Verlag gleich zwei Bücher rausgebracht.
 
Bemba - Reise zum Saturn und
Fantasia - vom Kochen und Träumen


Vorweg ein paar Worte zum Verlag, den finde ich nämlich besonderes erwähnenswert:
<<Der GrünerSinn-Verlag ist aus der Idee entstanden, jenen Menschen eine Plattform zu bieten, die etwas zu sagen haben und dieses mit anderen teilen möchten. Ob nun ein gedrucktes Buch, ein Flyer, eine Broschüre, oder gar was ganz individuelles – wir unterstützen Euch von der Idee bis zur Fertigstellung. Dabei könnt Ihr auf unsere mehrjährige Erfahrung im Verlagswesen vertrauen.

Ebenso richtet sich der GrünerSinn-Verlag an alle, die ein Zeichen der Veränderung setzen möchten. Dabei wird besonderen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: alle Produkte werden aus veganen Materialien hergestellt und alle Produktionsprozesse sind klimaneutral.>>
Von Marsili bin ich seit langem Fan. Ich liebe seinen Schreibstil (in "Wie ich verlernte Tiere zu essen" und  "Vegan aber sexy") und auch seinen MiViZ YouTube Kanal.

Ich denke man muss seinen Stil schon mögen - vor allem was Fantasia betrifft. Wenn dies gegeben ist, hast du mit den beiden Büchern allerdings wunderbare Werke in der Hand.

Bemba ist ein Kinderbuch - da ich nun 31 bin war es dementsprechend schnell durchgelesen. Da ich selbst keine Kinder habe, fällt es mir schwer ein Urteil niederzuschreiben. Ich finde die Geschichte toll und spannend! Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass die 3D-Fotos (zwei Brillen sind im Buch enthalten) durchaus Spaß machen.

Fantasia ist eine Mischung aus Geschichte und Kochbuch. Wie gesagt: love it or leave it. Ich liebe es!!! Das Buch ist ein bisserl "durchgedreht" und erfordert durchaus Fantasie (wie der Titel schon vermuten lässt) - aber alleine diese Kombi aus Erzählung und Gerichten dazu finde ich mal was ganz anderes. Toll!!!


Und da ich weiß, dass hier viele Eltern mitlesen:
Bemba wird hiermit verlost! Schick mir bis zum 04.01.2014 um 11:59 Uhr eine Email mit deiner Postadresse.

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. liebe claudi, ich hoffe, du bist gut reingerutscht ;)
    liebe grüße von mir und auf ein wundervolles 2014, vegan natürlich ;)
    alles liebe, sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch liebe Sylvie,
      viel Gesundheit, Glück, Freude und Dankbarkeit wünsche ich dir!
      Herzlichst,
      die Claudi

      Löschen