Dienstag, 21. Januar 2014

Alles was das (vegane) Herz begehrt - Café Josefina in München

Hallo du,

heute ein Gastblogeintrag von Thersa.

Sie studiert in München und zieht gerne mal in Freistunden auf der Suche nach veganen Abenteuern durch die Stadt. :-)

Danke liebe Theresa auch an dieser Stelle noch einmal :-*

Und dir nun viel Spaß beim Lesen!

xoxo & smoothie
Claudi

Café Josefina von außen mit schöner Leuchtschrift
 „Frühstück vegan & bio“ Als ich vor ein paar Wochen diese Aufschrift auf der Tafel des Cafés Josefina in Schwabing entdeckt habe, musste ich das sofort mal näher unter die Lupe nehmen. Begrüßt wurde ich in gemütlicher, warmer Atmosphäre und stand zu meiner Freude gleich vor der Kuchentheke. ;) 

Die Tafel mit dem veganen Frühstücksangebot!
Im Café Josefina ist bis auf wenige Ausnahmen alles bio (ist gekennzeichnet) und vegetarisch, und auch möglichst saisonal und regional. Natur- und Tierliebe liegen für das Team nahe beieinander, und es liegt ihnen am Herzen, dass sich jeder hier wohl fühlen kann. Das fällt bei dem supernetten Personal auch gar nicht schwer. 

Das Crumblemüsli

Die liebe Rahel von Veganista hatte das Hirsefrühstück!
Das vegane Angebot bietet neben dem sehr leckeren Frühstück, das übrigens noch erweitert werden soll, auch verschiedene vegane Kuchen. Mein Favorit: Ingwer-Karotte. Aber die zuckerfreie Mango-Kokos-Tarte und die Mousse-Torte mit der besten-Kombination-überhaupt Schoko-Himbeere sind auch nicht übel! ;) Backwaren gibt es alle außerdem auf Vorbestellung. Und es geht noch weiter: von den drei wechselnden Mittagsgerichten sind zwei immer vegan! 
 
Gezaubert wird das Ganze von der lieben Steffi, die mir zudem erzählt hat, dass alles Vegane natürlich auch getrennt gekocht wird. 

Himbeer-Schokomousse-Torte
Für Kaffee-Nicht-Trinker wie mich gibt es zudem eine große Auswahl an Tees und Säften. Die heiße Schokolade habe ich auf Nachfrage sogar mit Mandelmilch bekommen! Aber wie ich das beobachten konnte, ist der Kaffee auch ziemlich gut. ;)

Säfte
Tee und heiße Schoki
Mich hat’s überzeugt und ich kreuze im Café Josefina nun öfters auf um glücklich vegan zu schlemmen!

Cafe Josefina
Augustenstrasse 113
80798 München
Telefon: 089 6003 472


Öffnungszeiten:
Mo – Fr: ab 7:30 geöffnet
Sa – So: ab 9:00 geöffnet
Mi – Sa: bis 22:00 Uhr geöffnet
So – Di: bis 20:00 Uhr geöffnet

Übrigens:
Steffi bietet demnächst auch vegane Koch- und Backkurse an.



1 Kommentar: